DJK Passau West I – FC Salzweg I 0 : 0
Beim letzten Heimspiel war der Favorit aus Salzweg zu Gast am Söldenpeterweg. In der Anfangsphase waren die Gäste etwas über-legen, hatten aber keine nennenswerten Abschlüsse zu verzeichnen.
Beim letzten Heimspiel war der Favorit aus Salzweg zu Gast am Söldenpeterweg. In der Anfangsphase waren die Gäste etwas über-legen, hatten aber keine nennenswerten Abschlüsse zu verzeichnen.
Unsere Zweite war zum Stadtderby auf den Batavenberg geladen. Bereits in der 2. Minute, nach einer Ecke, die erste Riesenchance für West, doch der Ball ging nur an die Querlatte und der Nachschuss leider drüber.
Unsere Dritte ebenfalls zum Stadtderby bei der Reserve des SC Batavia Passau auf dem Batavenberg ran. Beide Mannschaften waren noch punktlos und wollten den ersten Dreier der Saison einfahren. Die Anfangsphase war eher ein Abtasten, keines der beiden Teams wollte zunächst ein Risiko eingehen.
Die Partie gegen den Tabellenführer aus Karpfham fand, bedingt durch die widrigen Wetterverhältnisse, am Kunstrasen statt. In der 7. Minute ging ein Schuss von Basti knapp über das Tor und in der 15. Minute wurde Tom Hauer im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Basti List leider knapp neben das Tor.
Die DJK Passau-West II konnte sich am Samstag mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg gegen die DJK Straßkirchen II eindrucksvoll zurückmelden und wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen war dieser Sieg bei kaltem, regnerischem Wetter und 8 Grad Außentemperatur ein dringend benötigter Erfolg. West startete stark in die Partie und erwischte Straßkirchen eiskalt.
Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jung´s bei der Reserve des FC Künzing ran. Nach anfänglichem Abtasten verzeichneten die Gastgeber einen Freistoß (11. Min.), der allerdings für Keeper Tim Schneider kein Problem darstellte.
Unsere Zweite empfing zum Stadtderby den VfB Passau Grubweg I, und die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando, Diese spielten es bis ins letzte Drittel auch gut aus, doch dann fehlte es an Präzision oder die Defensive um Kapitän Matthias Eder verteidigte kämpferisch gut.
Unsere Dritte empfing zum Stadtderby die Reserve des VfB Passau Grubweg. Nach 30 Minuten musste man feststellen das die Gäste einfach die konditionell stärkere Mannschaft stellten, denn nur zur Anfangsphase war West III auch offensiv etwas aktiv.
Im letzten Heimspiel, gegen den SV Hohenau, sahen die Zuschauer ausgeglichene 30 Anfangsminuten. Ein Schuss von Schmidt´i (14. Min.) ging drüber, und eine Minute später ging ein Schuss von A. Fuchs knapp am West-Gehäuse vorbei.
Unsere Zweite war bei sommerlichen Temperaturen zu Gast in Ruderting. Die Anfangsphase gehörte unseren Westlern, man war besser im Spiel und störte den Spielaufbau der Rudertinger
Mehr