Monatsarchiv: August 2023
Beim dritten Heimspiel war der Aufsteiger aus Oberdiendorf zu Gast am Söldenpeterweg. Bereits in der 3. Min. eine Unachtsamkeit in der West- Hintermannschaft, doch Keeper Jonah Farhauer entschärfte glänzend gegen Ch. Eder.
Nach der knappen Pleite in Hutthurm wollten die Jung´s um Flo Moritz gegen die Reserve aus Thyrnau etwas Zählbares in West behalten. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, doch ein Schuss von M. Schauer ging über das West-Gehäuse. Drei Minuten später entschärfte TW Ritzer eine Chance von Tom Hauer.
Nach dem man eine Woche zuvor eine zu hohe 1:5-Niederlage beim VFB Passau-Grubweg hinnehmen musste, sollte das Spiel gegen Neustift doch wieder positiver für unsere Westler enden. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage belegten unsere Spieler um die Coaches Lepi Lepkaliuk und Jimmy Plettl den sechsten Tabellenplatz.
Am letzten Samstag waren die West´ler beim Aufsteiger in Alkofen zu Gast. Bei sehr sommerlichen Temperaturen übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Den 0:1-Führungstreffer erzielte Kapitän René Huber durch einen herrlichen Freistoß in der 16. Minute. In der 19. Min. ein Kopfball von Gallo, den der TW aber problemlos halten konnte.
Im zweiten Heimspiel war die Truppe von Reinhard Völdl, der TSV Karpfham, zu Gast am Söldenpeterweg. Ein sehr verhaltener Beginn beider Mannschaften, wobei ein Schuss von René (9. Min.) daneben ging, und fünf Minuten später unser Keeper Jonah eingreifen musste.
Bei strömendem Regen begann die Partie in Eberhardsberg und beide Mannschaften hatten ihre Probleme, ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu zeigen. Ein Freistoß in der 10. Minute der Gastgeber ging ebenso über´s Tor, wie auch ein Schuss von „Mühli“ in der 27. Minute
Im zweiten Spiel der neuen Saison musste die Truppe von Coach Lepi bei der Reserve des FC Salzweg ran. Mit 6 Spielern aus dem Kader der I. Mannschaft war man sehr gut aufgestellt, aber bereits in der 1. Minute geriet West II, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, mit 1:0 in Rückstand.
Das erste Pflichtspiel begann sehr vielversprechend, denn bereits in der 5. Min. ging ein Schuss von Leon knapp drüber, und nur vier Minuten später scheiterte Leon, aus ca. 5 Metern, am Gäste-Torwart.