Monatsarchiv: September 2022
Bei der Auswärtspartie gegen den FC Obernzell musste Coach Basti List leider verletzungsbedingt passen. Die ersten Möglichkeiten hatte West in der 6. und 10. Minute, doch Schüsse von Leon Schiller gingen knapp vorbei, oder wurden von TW Cavar pariert. Das 1:0 fing sich die Truppe um Tom Hauer in der 13. Minute, denn ein Freistoß von Fabian Graf ging durch die Mauer ins Netz.
Im 5ten Spiel unserer Westler Reserve kamen die noch punktlosen Patrichinger zu uns. Die sehr defensiv stehenden Gäste hatten von der ersten viertel Stunde nicht viel. Doch auch die Westler konnten aus ihrem Ballbesitz keine zwingenden Chancen herausspielen.
Im Topspiel der Kreisliga Passau hatten die West´ler bereits in der 2. Minute eine Riesengelegenheit durch Günni Krammer, doch TW Stoye reagierte glänzend. Schrecksekunde in der 11. Spielminute, denn Basti List musste verletzt raus. Die erste Chance (19. Min.) für die Gäste hatte Alois Eberle, doch …
Am 8. Spieltag war West II zu Gast bei der SG Ruhstorf/Indling I. Nach dem 4:0-Derbysieg gegen die Passauer Bataven vergangenes Wochenende fuhr man mit viel Rückenwind zu diesem Auswärtsspiel.
Die Dritte Mannschaft unserer Westler musste in Ihrem vierten Spiel auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Ruhstorf ran. Spielerisch war der Hausherr von Minute eins weg überlegen, jedoch verteidigten die Jung´s um Markus Eder stabil, und so kam der erste Schuss aufs Tor erst in der 22. Minute.
Furioser Beginn auf dem Kunstrasen in Tiefenbach, denn bereits in der 2. Minute traf Simon Morgner zum 1:0, nach einem einfachen Zuspiel durch unsere Abwehrreihe. Postwendend aber der 1:1-Ausgleich durch „Gallo“, nach Flanke von Leon Schiller in der 3. Minute. Erst in der 25. Spielminute die nächste Gelegenheit, doch das reguläre Kopfballtor von Basti List wurde wegen „angeblichem“ Abseits nicht gegeben.
Am 7. Spieltag der A-Klasse Passau hieß unsere zweite Mannschaft die Bataven zum Stadtderby Willkommen. Nachdem letzte Woche das 4. Spiel in Folge gegen Bad Griesbach verloren ging, mussten unbedingt 3 Punkte her.
Die Westler-Dritte begann druckvoll die Partie und hatte nach der ersten Viertelstunde die ersten Torchancen, leider ohne Erfolg
Es war kein guter Start, denn die Gäste gingen bereits in der 3. Minute durch Johannes Bildl mit 0:1 in Führung. Der SV Hohenau stand in der Defensive relativ gut, und ließ in der Anfangsphase nicht viel zu. West brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden und sich auf den Gegner einzustellen.
Mit 3 Niederlagen in Folge reisten die Mannen um Kapitän Matthias Eder zum TSV Bad Griesbach ins Rottal. Von Beginn an war klar, dass drei Punkte hermüssen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und leichten Ballverlusten kam man immer besser ins Spiel und hatte nach einer guten halben Stunde dann die erste gefährliche Chance im Spiel.